Sansibar

 

Sansibar – auch als Gewürzinsel bekannt, weckt in uns Sehnsüchte nach einem exotischen Paradies. Die alten Mauern von Stone Town erzählen die vielfältigsten Geschichten aus vergangenen Tagen. Enge verwinkelte Gassen, arabische Häuser, antike Paläste und orientalische Märkte bergen die Zeugnisse der wechselhaften Geschichte. Sklavenhändler, Sultane und andere orientalische Herrscher kamen als erste und wurden in den nächsten Jahrhunderten von Europäischen Abenteurern, Entdeckern und Missionaren gefolgt. Vor einigen Jahren wurde Stonetown zum Weltkulturerbe der UNESCO ernannt.

An den traumhaften Stränden können Sie die Seele so richtig baumeln lassen. Auch sportlich Aktive haben die Möglichkeit zum Tauchen, Schnorcheln oder Surfen. Bei einem Besuch der Insel sollte man im Rahmen einer „Spice Tour„unbedingt die Gewürzgärten besuchen und sich von heimischen Führern die Vielfalt der tropischen Früchte und Gewürzpflanzen erklären zu lassen. Auch eine historische Stadttour durch Stonetown ist ein interessantes Erlebnis.

 

znzost3 znzwest2 znznord5

Life Earth Reisen GmbH Schrackgasse 11 8650 Kindberg | Impressum